"Alles wird gut! Es liegt allein in Deiner Hand! Das Universum erbaut sich nach dem Glauben Deines Herzens!" - so sprechen die geistigen Drogenjunkies, denen keine Weisheit zu weit her geholt ist und die es schaffen, sich so viel Zucker ins Leben zu schütten, dass kein anderer Geschmack mehr spürbar wird.
"Alles geht den Bach runter! Man kann eh nichts machen. Die Mächtigen haben sich längst alles abgesprochen und wir sind ihre Sklaven." - so sprechen Menschen, die sich dazu entscheiden, sich selbst als Opfer zu sehen und das Leben in dieser belastenden und doch ziemlich einfachen Rolle zu verbringen.
Was beide Arten von Menschen verbindet? Sie handeln aus Angst und letztendlich feige. Sie betrügen sich selbst und verbreiten meist auch diesen Betrug aktiv im Kontakt mit ihrer Familie, Freunden und Bekannten.
Die Göttin der Weisheit jedoch spricht: "Erkenne Dich selbst. Erkenne die Welt in der Du lebst." Und Christus legt noch einen drauf, wenn er sagt: "Die Wahrheit wird Euch frei machen."
Und das gehört auch noch zu dem Thema: Weder die Positivdenker noch die "Opfer" sind frei. Sie sind Getriebene, Gefangene und Abhängige - und es kostet sie enorm viel Energie, diese Tatsache vor sich selbst und anderen zu verbergen.
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen, lade ich Sie ein, meinen Neuigkeiten zu abonnieren: als E-Mail-Newsletter, über meinen Kanal auf Telegram oder in meiner WhatsApp-Gruppe. So erhalten Sie noch mehr wertvolle Beiträge und Veranstaltungsinformationen und ermöglichen es, dass auch andere Menschen mit diesen Ressourcen in Kontakt kommen.
Wenn Sie Ihren eigenen Veränderungswunsch in die Tat umsetzen möchten, können Sie mich per Telefon bzw. Messenger unter +32 472 52 06 23 kontaktieren.