Heute morgen zeigte mir unser fast fünfjähriger Theodor ein Buch, das er aus der Bibliothek ausgeliehen hat. Darin fanden wir eine Darstellung des Menschen, die ihn sehr beeindruckt hat, weil sie ganz ungewohnt aussieht: Die Körperteile mit den empfindlichsten Hautstellen sind vergrößert dargestellt. Und ich konnte Theo damit einiges erklären:
👍Warum seine kleinen, anderthalbjährigen Brüder den Finger in den Mund stecken, wenn sie sich beruhigen wollen,
🤝warum ich abends vor dem Schlafengehen Lavendelöl nehme und den Kindern die Hände massiere, sodass sie sich zum Schlafen hin gut runterfahren.
🤲warum ich haptische Tonarbeit mache, bei der meine Klienten mit verschlossenen Augen allein die Hände tun lassen, was als spontaner Impuls kommt, bis sich ganze Geschichten und Dramen im Ton ereignen,
👣und warum ich ein indisches Nagelbrett in meiner Arbeit verwende, das über die Fußsohlen den ganzen Körper stimuliert und aktiviert.
Und wenn Theo einmal größer ist, versteht er dann auch gut, warum man einander so gerne küsst, Hand in Hand mit einem Mädchen spazieren geht und dann sagt "Auf die steh ich!", wenn sie die richtige ist.
Mehr zum Thema "Empfindsamkeit der Haut" und "Sanfte Berührung" erzähle ich in diesem Video auf Youtube.
Wenn Sie mehr von mir lesen oder hören oder Kontakt aufnehmen möchten, finden Sie hier weitere Informationen: www.arminwilding.eu. Wollen Sie Ihren eigenen Veränderungswunsch in die Tat umsetzen, können Sie mich per Telefon bzw. Messenger unter +32 472 52 06 23 kontaktieren und eine persönliche Beratung oder Familienaufstellung vereinbaren.
Danke Armin