top of page

Nicht mehr unter sich selbst leiden

Aktualisiert: 3. Juni 2023


"So bin ich - ich kann nicht anders!" - vielleicht das härteste Urteil, das man über sich sprechen kann.

Man fühlt sich bisweilen gefangen in seiner Angst, Schwäche, Verunsicherung, Unruhe oder einen ruhelosen Getriebenheit. Aber war es das schon? Sind wir in den quälenden Momenten SO und nicht anders? Mitnichten - stets lebt auch das Gegenteil, "die andere Seite" in uns: der Mutige, Selbständige, Starke usw.

Und dann noch etwas...

Wer oder was ist es, das aus dem Spiel "Ich bin schwach - ich bin stark" aussteigen kann und alles gleichsam aus der Distanz des neutralen Beobachters betrachtet? Es handelt sich dabei um eine ganz besondere Fähigkeit des Menschen...



39 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zukunft

Vergebung

1 Comment


Commenting has been turned off.
mweber1964
mweber1964
Feb 09, 2023

Genau so sehe ich es auch… Ich gebrauche nur andere Wörter und Bilder als du : so spreche ich gerne von Herzenergie/Herzintelligenz und von Positiv- und Negativspirale

Like
bottom of page