top of page

Der Herr wird vorsorgen

Aktualisiert: 29. Aug. 2023


Wie man denn in unseren Zeiten noch Kinder haben könne, fragen mich manchmal Leute. Obwohl wir in nie dagewesener Sicherheit und auf einem hohen Level von Wohlstand leben.

Darauf gibt es nur eine vernünftige Antwort: "Dominus providebit", "Der Herr wird vorsorgen" - ein Zitat aus dem Buch Genesis der Bibel (Vers 22,8), welches auf diese Münze von 1798 geprägt ist.

Natürlich könnte man sich auch auf den Verstand verlassen, sich die Zukunft von den Medien vorhersagen lassen und bis ins Alter darüber klagen, wie schlecht die Welt geworden ist.

Nur, wozu?

Glaube ist ein Risikospiel, eine Wette mit ungewissem Ausgang. Und Gott gibt keine Garantien. Der Preis aber, der in Aussicht steht - er macht das Leben spannend.


18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zukunft

Vergebung

Comments


bottom of page